Social Media Management und Consulting für die Dortmunder Volksbank

Social Media Management und Consulting für die Dortmunder Volksbank

Drei von vier Unternehmen in Deutschland setzen Social Media ein. Im Jahr 2017 muss sich jeder der Herausforderung stellen, seine Firma in den sozialen Netzwerken zu präsentieren, wenn er konkurrenzfähig bleiben möchte. Die Dortmunder Volksbank hat diesen Trend erkannt und ist bereits seit einiger Zeit bei Facebook vertreten. Die Redaktion unterstützt die Dortmunder Volksbank bei der Pflege der Präsenz in den sozialen Medien. Nach einem eintägigen Workshop vor Ort läuft nun der produktive Prozess. Die Teilnahme an der 14-tägigen Redaktionskonferenz gehört ebenso dazu wie die Entwicklung neuer Ideen, das Schreiben von Texten und Anfertigen von Grafiken. Ein regelmäßiges Interviewformat, aktuelle News und eine Kolumne sind nur einige Beispiele. Die vertrauensvolle Aufgabe des Facebook-Monitorings wurde in den redaktionellen Tagesablauf integriert.

Ziel

Steigerung der Kundenbindung, Neukundengewinnung, Verbesserung der Reputation, Erhöhung der Bekanntheit und Reichweite

Umsetzung

Workshop vor Ort plus 6-monatige Phase inklusive Facebook-Monitoring, Teilnahme an Redaktionskonferenzen und Erstellen von Beiträgen wie Interviews und Kolumnen u.a.

Ergebnis

Kostenloses Feedback, Transparenz und Authentizität, zusätzlicher Marketingkanal, günstige Werbung, Verbesserung der SEO Performance

Was können wir für Sie tun?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE
Tanja Lange
Vice President newmedia
newmedia@materna.de
E-Mail senden