Mobile Web-Sites für News

Als Vodafone sich 2010 entschloss, gemeinsam mit Materna die ersten mobile Web-Sites auf den Markt zu bringen, war dies ein logischer Schritt, der letztendlich die konsequente Weiterentwicklung der SMS- und MMS-Infodienste bedeutet. Die mobile Webseiten für News sind state of the art und liefern dem Kunden einen genauen Überblick über die wesentlichen Geschehnisse des Tages. Der Aufbau und Betrieb eines kompletten Nachrichten-Services, der alle üblichen Rubriken von Fußball über News bis zu Wetter und VIP-News umfasst, spiegelt die zeitgemäße Art der Berichterstattung für das Smartphone wider. Auch hier gilt natürlich: Egal, ob der teuerste Wechsel der Bundesligageschichte vollzogen wird, der Papst zurücktritt oder ein Popstar stirbt, die News erreichen die Vodafone-Kunden immer, überall und vor allem zeitnah zum Geschehen.

 

vodafone.de
Jahr: 2010 - heute

Ziel

Ausweitung des Content-Angebots
Kundenbindung
Umsatzsteigerung

Umsetzung

Inhaltlich: Aufbau der ersten Mobilfunk-Redaktion Deutschlands, Kooperation mit dpa und weiteren Content-Partnern, Content Produktion und Kuratierung durch professionelle Journalisten

Technisch: Setup und Betrieb, Entwicklung eigener Content Management - und Content-Versand-Systeme, Controlling, Reporting

Ergebnis

Höhere Einnahmen
Neukundengewinnung durch Mehrwertdienste
zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit von Vodafone-Diensten

Was können wir für Sie tun?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE
Tanja Lange
Vice President newmedia
newmedia@materna.de
E-Mail senden