MMS-Infodienste – Pioniere der mobile News

Als Vodafone sich 2002 entschloss, gemeinsam mit Materna die ersten MMS-Infodienste auf den Markt zu bringen, hätte wohl niemand gedacht, dass sich dadurch eine lange Erfolgsgeschichte entwickeln wird. Der Aufbau und Betrieb eines kompletten Nachrichten-Services, der alle üblichen Rubriken von Fußball über News bis zu Wetter und VIP-News umfasst, wird nun bald 15 Jahre, aber altmodisch ist er keineswegs. Denn zu den MMS-Infodiensten, die Materna newmedia täglich mit einem 15-köpfigen Team aus ausgebildeten Journalisten erstellt, sind bildgetriebene Nachrichtenseiten geworden, die auch mit Videos bestückt sind. Egal, ob der teuerste Wechsel der Bundesligageschichte vollzogen wird, der Papst zurücktritt oder ein Popstar stirbt, die News erreichen die Vodafone-Kunden immer, überall und vor allem zeitnah zum Geschehen.

 

vodafone.de
Jahr: 2002 - heute

Ziel

Ausweitung des Content-Angebots
Kundenbindung
Umsatzsteigerung

Umsetzung

Inhaltlich: Aufbau der ersten Mobilfunk-Redaktion Deutschlands, Kooperation mit dpa und weiteren Content-Partnern, Content Produktion und Kuratierung durch professionelle Journalisten

Technisch: Setup und Betrieb, Entwicklung eigener Content Management - und Content-Versand-Systeme, Controlling, Reporting

Ergebnis

Höhere Einnahmen
Neukundengewinnung durch Mehrwertdienste
zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit von Vodafone-Diensten

Was können wir für Sie tun?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE
Tanja Lange
Vice President newmedia
newmedia@materna.de
E-Mail senden