Congstar Tombola

Die congstar Tombola ist eine smarte und durchdachte Prepaid Upsell Kampagne.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bot seinen Prepaid-Kunden im Januar 2014 eine ganz besondere Dankeschön-Aktion. Mit jeder Aufladung ab 15 Euro erhielten die Kunden per SMS einen Prämiencode, den sie gegen eine garantierte Prämie einlösen konnten. Mit der technischen Umsetzung hatte congstar den Spezialisten für digitale Kommunikation MATERNA newmedia beauftragt. MATERNA newmedia verantwortet dabei unter anderem die Erstellung der Webseiten, die  Teilnehmerverwaltung, die Steuerung der Prämiencodes und deren Versand per SMS, die Programmierung der Game Engine zur Verlosung der Prämien sowie die Koordination der Logistik.

 

 

www.congstar.de
Jahr: 2013 - 2014

Ziel

Bonusprogramm für Prepaid-Bestandskunden zur Steigerung der Aufladebeträge

Umsetzung

Versand von Prämiencodes nach jeder Aufladung, Auslosung der Prämien nach dem Zufallsprinzip, abhängig von der Aufladehöhe

Ergebnis

Steigerung der Aufladebeträge
Steigerung der Aufladehäufigkeit pro User

Was können wir für Sie tun?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE
Tanja Lange
Vice President newmedia
newmedia@materna.de
E-Mail senden