Intelligente Chatbots und Voicebots

Mit Service begeistern: Intelligente Chatbots und Voicebots

Für Chatbots und Voicebots, auf Basis von KI-Technologie, gibt es viele Anwendungsfälle in einem Unternehmen: Ob Kundenservice, im Online-Marketing, im E-Commerce, im Vertrieb, interner IT-Service, oder für die Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung. Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Kunden und Mitarbeiter in allen Einsatzbereichen begeistern und die Zufriedenheit steigern.

Fünf Gründe für Chatbots und Voicebots
  1. Kosten senken
    Service-Kosten lassen sich reduzieren und gleichzeitig Umsätze steigern, da Kunden zielgerichtet angesprochen werden.
  2. Kundenzufriedenheit erhöhen
    Der Einsatz KI-basierter Assistenten steigert deutlich die Kundenzufriedenheit.
  3. Servicequalität standardisieren
    Kunden-Anfragen werden rund um die Uhr zielsicher beantwortet – auch während der Urlaubszeiten.
  4. Mitarbeiter entlasten
    Wiederkehrende Anfragen werden von Chat- und Voicebots abgebildet. Mitarbeiter haben so mehr Zeit für höherwertige Beratungen.
  5. Kinderleicht analysieren
    Dialoge können jederzeit ausgewertet werden und lassen sich bei Bedarf anpassen. So bleibt auch wichtiges Kundenfeedback erhalten.

 

 

Der Kunde im Fokus mit dem Redaktionssystem

Unsere Chat- und Voicebots kommunizieren mit Nutzern in natürlicher Sprache (NLU) und überzeugen so durch eine intuitive Gesprächsführung. Um die Pflege der jeweiligen Lösung so intuitiv und einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen, neben der Beratung und dem Aufsetzen sowie der Implementierung der individuellen Lösung, ein Chatbot-Redaktionssystem. Mit diesem System befähigen wir Sie dazu, auch ohne grundlegende IT-Kenntnisse Ihre eigenen Assistenten zu pflegen. Ihre Mitarbeiter können sich voll und ganz auf die Kunden konzentrieren.

 

Die Vorteile des Materna Redaktionssystems für Chatbots und Voicebots
  • intuitive Handhabung, die einen Chatbot-Bau auch ohne IT-Kenntnisse erlaubt
  • detailliertes Rollen- und Rechtesystem
  • Vier-Augen-Freigabesystem, das die Qualität sichert und die Arbeit im Team erleichtert
  • Design des Chat-Fensters ist anpassbar und kann in vielzähligen Kommunikations-Kanälen integriert werden
  • Barrierefreiheit im System und Chat-App

 

Leistungen & Module

Workshop

  • Workshop
    • Wir beraten und konzeptionieren Anwendungsszenarien zur Prozessunterstützung, z. B. auch von E-Government-Services
    • Individuelle Auswahl geeigneter Technologien und Lösungen
    • Entwicklung einer Bot-Persona

Chatbots und Voicebots bieten jede Menge Potential dort, wo sich wiederkehrende Kommunikation und Prozesse automatisieren lassen – über alle Branchen hinweg. Richtig eingesetzt sind digitale Assistenten eine Riesenchance für jedes Unternehmen, die Kommunikation mit ihren Kunden zu revolutionieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Konzeption und dem Bau von digitalen Assistenten.

Contenterstellung

  • Contenterstellung
    • Entwurf und Aufbau einer Content-Datenbank
    • Anfertigung einer zielgerichteten Fragestruktur, Anpassung an das gewählte Medium
    • Beratung bei der Einbindung von interaktiven und audiovisuellen Elementen
    • Beratung beim Einsatz in sozialen Medien
    • Erarbeitung einer Corporate Language Guideline
    • Eigenes Chatbot-Redaktionssystem von Materna

Chatbots und Voicebots bieten jede Menge Potential dort, wo sich wiederkehrende Kommunikation und Prozesse automatisieren lassen – über alle Branchen hinweg. Richtig eingesetzt sind digitale Assistenten eine Riesenchance für jedes Unternehmen, die Kommunikation mit ihren Kunden zu revolutionieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Konzeption und dem Bau von digitalen Assistenten.

Kognitive Services

  • Kognitive Services
    • Sentiment-Analysen
    • Durch Künstliche Intelligenz unterstützte Suchen
    • Erstellung und Pflege von Ontologien
    • Spracheingabe und Sprachausgabe

Chatbots und Voicebots bieten jede Menge Potential dort, wo sich wiederkehrende Kommunikation und Prozesse automatisieren lassen – über alle Branchen hinweg. Richtig eingesetzt sind digitale Assistenten eine Riesenchance für jedes Unternehmen, die Kommunikation mit ihren Kunden zu revolutionieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Konzeption und dem Bau von digitalen Assistenten.

Betriebsunterstützung

  • Betriebsunterstützung
    • Support und Service Desk aus Deutschland
    • Dauerhaftes Qualitätsmanagement durch Log-Analysen und KPI-Reporting
    • Cloud- und On-Premise-Architekturen

Chatbots und Voicebots bieten jede Menge Potential dort, wo sich wiederkehrende Kommunikation und Prozesse automatisieren lassen – über alle Branchen hinweg. Richtig eingesetzt sind digitale Assistenten eine Riesenchance für jedes Unternehmen, die Kommunikation mit ihren Kunden zu revolutionieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Konzeption und dem Bau von digitalen Assistenten.

Entwicklung und Integration

  • Entwicklung und Integration
    • von einfachen, interaktiven Fragestellungen bis zu intelligenten, interpretierenden Bot
    • Anbindung von Fachverfahren und Expertensystemen
    • Die Referenten sind Experten aus der digitalen Redaktion
    • Konfiguration der Engine und Entwicklung des Benutzer-Frontends
    • Aufbau und Design des User Interfaces (UX-Design)
    • Integration in Unternehmensapplikationen (CRM, CMS etc.), in das Service-Management (z. B. BMC, ServiceNow und Micro Focus)
    • Bereitstellung moderner Benutzerschnittstellen (Webseite; Standard-Messenger wie Skype, WhatsApp und Facebook Messenger; eigene Smartphone App

Chatbots und Voicebots bieten jede Menge Potential dort, wo sich wiederkehrende Kommunikation und Prozesse automatisieren lassen – über alle Branchen hinweg. Richtig eingesetzt sind digitale Assistenten eine Riesenchance für jedes Unternehmen, die Kommunikation mit ihren Kunden zu revolutionieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Konzeption und dem Bau von digitalen Assistenten.

Ausgewählte Kunden

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Tanja Lange
Vice President newmedia
newmedia@materna.de
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