Rechnungsvideo Energie

Das persönliche Rechnungsvideo für besseren Service und Kundenbindung

Im Geschäft von Energieversorgungsunternehmen ist die jährliche Abrechnung der wesentliche Kundenkontakt zu den Privatendkunden. Mit zunehmender Digitalisierung werden Kundendienstleistungen nicht mehr klassisch per Telefon oder postalisch dem Kunden zur Verfügung gestellt, sondern zunehmend über einen Online-Service. An diesen knüpfen die Kunden hohe Erwartungen an Individualität und digitalen Komfort.

Um die Rechnung so verständlich wie möglich zu machen, hat Materna analog zur Papierrechnung ein personalisiertes Rechnungserklärvideo erstellt. Jährlich erhalten bis zu 600.000 Privatkunden ein personalisiertes Rechnungsvideo, welches alle Informationen zur Rechnung bündelt und didaktisch stets auf die Top-Fragen des Customer Service abgestimmt ist. Fragen wie „Wo ist mein Bonus?“, „Wie hoch ist mein Abschlag?“, „Wie setzt sich mein Strompreis zusammen?“ werden leicht verständlich beantwortet.

 

Der Kunde kann innerhalb des Rechnungsvideos navigieren und so nur die Bereiche ansehen, die er sehen möchte.

Es ist das erste Rechnungsvideo, welches eine Multi-Utility Rechnung vollständig und personalisiert erläutert. Kunden können es über einen QR-Code auf der Rechnung oder direkt im Kundenportal aufrufen. So werden Call-Center Kosten reduziert, der Kundenservice verbessert und die Zahl der Nutzer des Online-Portals gesteigert.

 

Ganz individuell
Das Video erklärt jedem Kunden seine persönliche Rechnung mit allen Rechnungsbeträgen zu jeder Sparte

www.enercity.de
Jahr: 2017

Ziel

Steigerung der Kundenzufriedenheit
Senkung der Call-Aufkommen zu Rechnungsfragen

Umsetzung

Erstellung eines Rechnungsvideos, welches die Papierrechnung vollumfänglich erklärt

Ergebnis

Individuelles Rechungserklärvideo, welches im Web abgerufen werden kann
Rendering in Echtzeit

 

Was können wir für Sie tun?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE
Martin Gasiorek
Business Development
info@materna-newmedia.de
E-Mail senden