
Die personalisierte Videoeinladung als Tool für mehr Employer Branding.
Schon während des Bewerbungsprozesses erhalten potentielle Mitarbeiter den ersten Eindruck von einem Unternehmen. Wie dieser Eindruck modern und effizient gestaltet werden kann, haben wir gemeinsam mit arvato Bertelsmann erarbeitet. Im Recruitmentprozess haben wir die Einladung zum Bewerbungsgespräch in ein personalisiertes Video verpackt. Jeder Bewerber erhält sein persönliches Video in dem das Unternehmen sich und seine Leistungen vorstellt und dem Bewerber alle nötigen Informationen zu seinem Bewerbungsprozess bereitstellt. Selbstverständlich gibt es zusätzlich noch einen persönlichen Kontakt. Das personalisierte Video ist eine sinnvolle Ergänzung der Unternehmenskommunikation. Es rundet den Kontakt modern und prägnant ab.
Employer Branding
2.0
Mit einem personalisierten Video für Bewerber
www.arvato.de
Jahr: 2016 - 2017
Moderner Onboarding Prozess
Kombination von persönlichen Inhalten mit einem Imagefilm des Unternehmens
Moderner Auftritt der Marke
Positiver erster Eindruck
Reduzierte Absagen auf Einladung
Eine besondere Wertschätzung wird übermittelt