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ÜBERSICHT

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Die Digitalisierung hat das Marketing längst erobert. Kunden werden überall, jederzeit und personalisiert umworben.

Mit dem personalisierten Video steht jetzt eine innovative Video-Technologie zur Verfügung, die ein neuartiges digitales Erlebnis in der Kundenkommunikation ermöglicht. Die Kombination aus visueller Information, gesprochenem Text und persönlicher Ansprache schafft eine hohe Aufmerksamkeit, Vertrauen und Akzeptanz.

Personalisierte Videos lassen sich hervorragend als Kampagne einsetzen, um Angebote und Services vorzustellen, Wertschätzung auszudrücken und Neukunden zu gewinnen. Außerdem ist es ideal als Tutorial, um komplexe Zusammenhänge oder Gebrauchsinformationen individuell zu erläutern.

Personalisierte Videos bieten:

  • Persönlichen Text und individuellen Ton
  • Verschiedene Szenen und Kontaktarten
  • Individuellen Call-to-Action

Vorteile

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  • Sie nutzen personalisierte Videos zur Unterstützung Ihrer Marketing-Kampagnen, um verschiedene Kundengruppen individuell und kontextabhängig zu erreichen.

  • Mittels individuellen Inhalten verbessern Sie das Kundenerlebnis und erhöhen das Brand Engagement.

  • Sie informieren Ihre Kunden proaktiv, steigern dadurch die Kundenzufriedenheit und erhöhen die Kundenbindung.

  • Personalisierte Videos verbessern Ihre Up- und Cross-Selling Conversion Rates für erklärungsbedürftige Produkte oder komplexe Inhalte.

  • Sie senken Ihre Servicekosten, in dem Sie potenzielle Fragen im Customer Care proaktiv beantworten und sensibilisieren Ihre Kunden für den Self-Service-Bereich.
  • Einsatzbereiche

    1. Kundengewinnung und -aktivierung

    Sie wollen Ihre Kunden von sich und Ihren Produkten überzeugen? Mit dem personalisierten Video können Sie sich als Anbieter von Ihrem Wettbewerb positiv abheben, Ihren Kunden herausragende Service-Leistungen bieten und sie durch einen individuellen Kundendialog zum Kauf Ihrer Produkte und der Nutzung Ihrer Angebote bewegen. Kunden erhalten ihr personalisiertes Video per E-Mail, SMS oder als QR-Code. Sie können direkt aus dem Video in den Shop geleitet werden und dort bestellen.

    • Response-Quote verbessern
    • Kaufrate erhöhen
    • Moderne Ansprache
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    2. Tutorials und Gebrauchsanweisungen

    Für Ihre Kunden ist die erste Abrechnung oder die Bedienung eines neuen Gerätes oft mit vielen Fragen verbunden. Ein personalisiertes Video kann hier als Tutorial viele Fragen individuell und schnell beantworten. Die hochgradig personalisierten Videos erlauben es aufgrund der Verwendung echter Rechnungsdaten, auf Besonderheiten wie Rabatte oder anteilige Berechnungen einzugehen. Auch weitere Call-to-Action-Elemente und Navigationsmöglichkeiten sind integrierbar.

    • Servicekosten reduzieren
    • Kundenzufriedenheit steigern
    • Benutzerfreundlichkeit erhöhen
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    3. Kundenbindung und für Cross-/Up-Selling-Aktivitäten

    Ihre wertvollsten Kunden sind diejenigen, die sich wiederholt für Ihr Unternehmen entscheiden und nach dem erfolgreichen Erstkauf weitere Produkte oder Dienstleistungen bei Ihnen erwerben. Personalisierte Videos können dabei das aufgebaute Vertrauen verstärken und damit zu weiteren Käufen animieren. Auch individuelle Daten aus der Kundenhistorie können in das Video einfließen.

    • Kundenlebenszyklus verlängern
    • Kaufrate erhöhen
    • Brand Engagement erhöhen
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    4. Stärkung der Loyalität

    Produkte und Leistungen sind heute immer austauschbarer. Eine ausgeprägte emotionale Bindung Ihrer Kunden führt zu einer stärkeren Loyalität gegenüber Ihrem Unternehmen, zur mittel- und langfristigen Senkung der Kündigungsquote und zur Etablierung neuer Services. Ein personalisiertes Video ist ein perfektes Tool, um Empathie, Respekt und Wertschätzung gegenüber Ihren Kunden zu zeigen und diese zu treuen Käufern zu machen. Beglückwünschen Sie beispielsweise Ihre Kunden individuell zu speziellen Anlässen oder lassen Sie ihnen eine besondere Aufmerksamkeit zukommen.

    • Emotionale Bindung erhöhen
    • Abwanderungsquote senken
    • Neue Services etablieren
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    Referenzen

    Vodafone Deutschland

    Die individuelle Erklärung der Handy-Rechnung

    Mit einem persönlichen und auf die individuellen Rechnungs- und Datendetails zugeschnittenem Video bietet Vodafone ihren Kunden einen innovativen Service, um Abrechnungen, Tarife und Produkte besser zu verstehen. Alle individuellen Rechnungsbestandteile werden Schritt für Schritt erklärt. Schwierige Themen, wie zum Beispiel anteilige Abrechnungsräume, werden grafisch ansprechend und leicht verständlich erläutert.


    Mobilcom-Debitel

    Personalisiertes Kampagnen-Video zur Verlängerung des Mobilfunkvertrages

    Smartphone-Besitzer, deren Laufzeitvertrag kurz vor der Beendigung steht, erhalten im Rahmen der Video-Kampagne ein auf sie individuell zugeschnittenes Hardware-Angebot, um sie von der Verlängerung ihres Vertrags zu überzeugen. Es werden individuell auf die Kunden zugeschnittene Angebote erklärt: Die Paket-Angebote sind direkt aus dem Video kaufbar; alternativ kann auch ein Rückruf-Wunsch zur weiteren Beratung angefordert werden.


    Personalisiertes Rechnungsvideo erläutert die Energieabrechnung

    Materna und DSC bieten eine nahtlose Integration eines innovativen Informationskanals in die SAP-Systemlandschaft

    Die Materna GmbH und die DSC Unternehmensberatung und Software GmbH wollen künftig kooperieren und Energieversorgern einen neuen Kommunikationskanal zur Verfügung stellen. Im Mittelpunkt steht eine personalisierte Video-Technologie von Materna, die ein neuartiges digitales Erlebnis in der Kundenkommunikation ermöglicht. Hierzu werden personalisierte Rechnungsdaten, wie beispielsweise die individuellen Verbrauchsdaten und Abschlagszahlungen, in Echtzeit eingebunden und anschaulich erläutert. Über eine von DSC entwickelte Schnittstelle werden relevante Daten aus dem SAP-System eingelesen und in Echtzeit im Rechnungsvideo verarbeitet und dargestellt.

    Hier geht es zur Pressemitteilung

    AUSPROBIEREN

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    Erstellen Sie Ihr persönliches Urlaubsangebots-Video!

    Klicken Sie dazu einfach auf diese Web-Adresse: www.materna-newmedia.de/ausprobieren. Auf der anschließenden Seite können Sie dann Ihren Vornamen und weitere zu personalisierende Informationen eingeben, die im Video angezeigt werden. Klicken Sie anschließend einfach auf „Video generieren“ und genießen Sie Ihr selbst erstelltes personalisiertes Video.

    Hier ausprobieren

    Funktionen

    Personalisierung

    Personalisierung

    Individueller Content in Bild und Ton sowie individuelle kontextabhängige Szenen innerhalb des Videos steigern das Kundenerlebnis und fördern die emotionale Bindung.

    Video-Interaktivität

    Video-Interaktivität

    Endkunden wollen alles nur noch einen Klick weit entfernt. Personalisierte Videos bieten die Möglichkeit, innerhalb des Videos an bestimmte Stellen zu navigieren, Video-externe Informationen abzurufen oder ad hoc-Produkte zu kaufen.

    Skalierbarkeit

    Skalierbar

    Unsere skalierbare personlisierte Video-Plattform bietet das passende Setup für alle Kampagnengrößen.

    On-Demand-Verfügbarkeit

    Real-time-Produktion

    Personalisierte Videos sind on-demand verfügbar und werden generiert, sobald der Endkunde auf Play drückt. Falls erforderlich, können die personalisierten Kundendaten aus dem Video upgedated werden.

    Messbarkeit

    Messbarkeit

    Angefangen bei der Kommunikation an die Endkunden bis hin zum finalen Ziel der Kampagne – sämtliche Conversion Rates sind messbar. Video-Views, Video-Abbrüche und auch Klicks innerhalb des Videos sind nachverfolgbar. Diese Daten erlauben eine anhaltende Analyse und Optimierung der Kampagne.

    Geräte

    Verfügbar für sämtliche Geräte mit einem Display

    Personalisierte Videos bieten eine Multi-Screen und Multi-Device-Erfahrung und können auf Smartphones, Tablets und Desktops angesehen werden. Die personalisierte Auslieferung an diese Geräte kann über SMS, MMS, E-Mail, Apps oder auch im Online Self-Service-Bereich oder in gedruckten Medien über QR-Codes realisiert werden.

    Sicherheit

    Sicherheit

    Alle Kundendaten werden sicher in unserem eigenen Rechenzentrum gespeichert. Wir sind zertifiziert nach ISO 9001, PCI und BNetzA.

    Kontaktieren Sie uns

    Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, wenn Sie mit uns besprechen möchten, wie personalisierte Videos Ihrem Unternehmen helfen können, besser mit Ihren Kunden zu kommunizieren – wir melden uns schnellstmöglichst bei Ihnen.

    Downloads

    Weitere Informationen über personalisierte Videos finden Sie hier.